Kurzmenü
Kontakt Information
Adresse

Kanalstraße 10a
39326 Jersleben

E-mail

g-brandes@ub-gesundheit.de

Telefon

039201 / 32 84 92

Fax

032221 / 37 58 72

Über uns

 

 

Foto: Andreas Lander Gabriele Brandes

Ausbildung
  • Diplomkauffrau für Krankenversicherungsmanagement
  • Elektromaschinenbauer
  • Ernährungsberaterin
  • lizenzierte Life Kinetik-Trainerin und smoveyCOACH
  • ärztlich geprüfte Fastenleiterin (dfa)
  • Homöopathieausbildung

 

Berufliche Erfahrungen
  • seit 2013 Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
    • Referentin zu gesunder Ernährung
    • individuelle Ernährungsberatung
    • Verbreitung und Bekanntmachung von Life Kinetik in Sachsen-Anhalt
    • Kurse, Workshops zu Ernährung und Bewegung
    • Fastenbegleitung bei Fasten-Wander-Kursen

  • 1991-2013: Angestellte in Krankenkassen
    Schwerpunkte: Leistungsbereiche wie Krankenhausabrechnung, Heil- und Hilfsmittel, Anschlussheilbehandlungen, sowie Fallmanagement, Versorgungsmanagement, Vertragsmanagement, Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Arbeitsorganisation, Controlling

 

Mein Name ist Gabriele Brandes und ich bin als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin tätig.

Wie bin ich zu diesem wunderbaren und anspruchsvollen Beruf gekommen? - Ganz einfach! Ich war über 22 Jahre bei gesetzlichen Krankenkassen tätig. Dort hauptsächlich in den Bereichen Krankenhaus und Versorgungsmanagement. Hier konnte ich viele Erfahrungen im Fallmanagement, Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Arbeitsorganisation und Controlling sammeln. Bei der Krankenhausabrechnung, sowie bei der Entwicklung von Konzepten im Versorgungsmanagement habe ich mich intensiv mit verschiedensten Krankheitsbildern beschäftigt und diese gaben immer wieder Hinweise, dass viele Erkrankungsbilder im Zusammenhang mit der Ernährung und Bewegung stehen.

Auch durch Erkrankungen im Familienkreis musste ich mich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Und ich konnte die Erfahrung machen, dass man mit Ernährung - und Lebensstilveränderungen riesige Erfolge erzielen kann, d. h. weg von Krankheit und Medikamenten hin zu Gesundheit und Wohlbefinden. Dieses Wissen inspirierte mich, meine Erkenntnisse auch an andere weiterzugeben und es zu meinem Beruf zu machen. Dazu absolvierte ich Ausbildungen zur Ernährungsberaterin, zertifizierten Life Kinetik-Trainerin und ärztlich geprüften Fastenleiterin. Meiner Meinung nach bilden die drei Säulen Ernährung, Bewegung und von Zeit zu Zeit eine Fastenauszeit optimale Voraussetzungen, um mit einem gesunden Körper durch das Leben zu gehen. Mal sehen, welche spannenden Aufgaben weiterhin auf mich warten ...


Ihre
Gabriele Brandes

 Melanie Lange

Ausbildung
  • Bürokauffrau
  • Lizenzierte Gesundheitstrainerin B – Hauptprofil Stressbewältigung/ Entspannung
  • Lizenzierte Übungsleiterin C – Profil Kinder & Jugendliche
  • Lizenzierte Zumba-, Zumba Kids- und Zumba Kids Jr. Trainerin
  • Lizenzierte Life Kinetik Trainerin

 

Berufliche Erfahrungen
  • seit 2013 Trainerin und Beraterin für Gesundheitsförderung
    • Referentin für Bewegungs- und Entspannungkonzepte
    • Kurse, Workshops zu Stressbewältigung, Bewegung und Entspannung
    • Einzelcoaching, zu Gewichtsreduktion, körperlicher und geistiger Fitness, Steigerung des persönlichen Wohlbefindens
    • Bewegungspausen in Firmen und Schulen

  • 1995-2013: Angestellte im Pressegroßhandel
    Schwerpunkte: Organisation und Betreuung von Verkaufs- und Marketingaktionen, Kundenakquise für Instore TV und Marketingaktionen, Erstellung von Spots für Instore TV, Betreuung und Pflege der Firmenhomepage, Disposition und Stammdatenpflege von Zeitungen und Zeitschriften

 

Mein Name ist Melanie Lange, ich bin für Sie als Referentin und Trainerin für seelische und körperliche Gesundheitsförderung tätig.

Warum ich gerne Menschen dazu motiviere, über ihre Gesundheit nachzudenken und mehr Bewegung, Entspannung und Wohlbefinden in ihren Alltag zu integrieren?

Während meiner langjährigen Arbeit im Pressegeschäft hatte ich nicht nur die schnelllebige Welt im Blick, sondern auch mit vielen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen zu tun. So konnte ich beobachten, wie schnell man sich im stressigen (Berufs-)Alltag verliert, vergisst und vernachlässigt, zudem unangemessen mit sich, seiner Gesundheit und seinen Mitmenschen umgeht. Hinzu kamen Schicksalsschläge im eigenen Familienkreis, die mir aufzeigten, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist. Durch meine ehrenamtliche Arbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen, durfte ich die Erfahrung machen, wie positiv sich Bewegung und Entspannung auf das gesamte Wohlbefinden auswirken können. So habe ich mich dazu entschlossen, mein Fachwissen im Bereich Gesundheitsförderung durch Bewegung und Entspannung, mit der Ausbildung zum Gesundheitstrainer, zu vertiefen, um andere Menschen bei der Förderung ihrer seelischen und körperlichen Gesundheit künftig zu unterstützen.

Ich bin aufgrund meiner Erlebnisse, Erfahrungen und Beobachtungen davon überzeugt, dass wir durch mehr Achtsamkeit im Alltag, gesunde Ernährung und Bewegung unsere Gesundheit und Lebensqualität deutlich steigern können und der richtige Zeitpunkt dafür "Jetzt" ist.


Ihre
Melanie Lange

 Franziska Gebhard

Ausbildung
  • Gesundheits- und Krankenschwester
  • B. Sc. Gesundheitsförderung
  • M. Sc. Public Health
  • Lizenzierte Life Kinetik Trainerin

 

Berufliche Erfahrungen
  • seit Juli 2016
    • Verbandsreferentin im Berufsverband Gesundheitsförderung e.V.
    • Life Kinetik Präsentationen und Kurse

  • 2010 – Juli 2016
    Neben dem Studium stetige Tätigkeit in der Krankenpflege; zwei Jahre in der Intensivpflege mit kurzzeitigen Ausübungen dieser Tätigkeit im Ausland

 

Mein Name ist Franziska Gebhard ich bin für Sie als Life Kinetik Trainerin tätig.

Wie bin ich dazu gekommen? Schon in meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich festgestellt, dass viele Menschen nicht im Krankenhaus sein müssten, wenn Sie einen anderen Lebensstil pflegen würden. Auch persönlich und im familiären Umkreis habe ich zu spüren bekommen, welche Auswirkungen negativer Stress, schlechte Ernährung und Bewegungsmangel haben können.

So habe ich beschlossen mich noch weiter zu bilden und habe mein Studium Gesundheitsförderung aufgenommen. Ich wollte einen Weg finden, die Menschen davor zu schützen überhaupt ins Krankenhaus zu kommen – sie durch präventive Maßnahmen gesund und fit zu erhalten.

Im Rahmen des Studiums bin ich auch auf Life Kinetik gestoßen und war sofort von diesem wunderbaren Bewegungsprogramm zur Gehirnentfaltung begeistert. So befinde ich mich auf meinem persönlichen Weiterbildungsweg, den Menschen mehr Gesundheit, Entspannung, Leistungsvermögen und Lebensfreunde näher zu bringen.


Ihre
Franziska Gebhard

Unsere Erfahrung ist ihr Erfolg. Rufen Sie uns an!