Kurzmenü
Kontakt Information
Adresse

Kanalstraße 10a
39326 Jersleben

E-mail

g-brandes@ub-gesundheit.de

Telefon

039201 / 32 84 92

Fax

032221 / 37 58 72

Über mich

 

 

Foto: Andreas Lander Gabriele Brandes

Ausbildung
  • Diplomkauffrau für Krankenversicherungsmanagement
  • Elektromaschinenbauer
  • Ernährungsberaterin
  • lizenzierte Life Kinetik-Trainerin und smoveyCOACH
  • ärztlich geprüfte Fastenleiterin (dfa)
  • Homöopathieausbildung

 

Berufliche Erfahrungen
seit 2013 Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
  • Referentin zu gesunder Ernährung
  • individuelle Ernährungsberatung
  • Verbreitung und Bekanntmachung von Life Kinetik in Sachsen-Anhalt
  • Kurse, Workshops zu Ernährung und Bewegung
  • Fastenbegleitung bei Fasten-Wander-Kursen
1991-2013: Angestellte in Krankenkassen
  • Schwerpunkte: Leistungsbereiche wie Krankenhausabrechnung, Heil- und Hilfsmittel, Anschlussheilbehandlungen, sowie Fallmanagement, Versorgungsmanagement, Vertragsmanagement, Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Arbeitsorganisation, Controlling

 

Mein Name ist Gabriele Brandes und ich bin als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin tätig.

Wie bin ich zu diesem wunderbaren und anspruchsvollen Beruf gekommen? - Ganz einfach! Ich war über 22 Jahre bei gesetzlichen Krankenkassen tätig. Dort hauptsächlich in den Bereichen Krankenhaus und Versorgungsmanagement. Hier konnte ich viele Erfahrungen im Fallmanagement, Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Arbeitsorganisation und Controlling sammeln. Bei der Krankenhausabrechnung, sowie bei der Entwicklung von Konzepten im Versorgungsmanagement habe ich mich intensiv mit verschiedensten Krankheitsbildern beschäftigt und diese gaben immer wieder Hinweise, dass viele Erkrankungsbilder im Zusammenhang mit der Ernährung und Bewegung stehen.

Auch durch Erkrankungen im Familienkreis musste ich mich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Und ich konnte die Erfahrung machen, dass man mit Ernährung - und Lebensstilveränderungen riesige Erfolge erzielen kann, d. h. weg von Krankheit und Medikamenten hin zu Gesundheit und Wohlbefinden. Dieses Wissen inspirierte mich, meine Erkenntnisse auch an andere weiterzugeben und es zu meinem Beruf zu machen. Dazu absolvierte ich Ausbildungen zur Ernährungsberaterin, zertifizierten Life Kinetik-Trainerin und ärztlich geprüften Fastenleiterin. Meiner Meinung nach bilden die drei Säulen Ernährung, Bewegung und von Zeit zu Zeit eine Fastenauszeit optimale Voraussetzungen, um mit einem gesunden Körper durch das Leben zu gehen. Mal sehen, welche spannenden Aufgaben weiterhin auf mich warten ...


Ihre
Gabriele Brandes

Meine Erfahrung ist ihr Erfolg.